Gewerkschaft 26.10.2021

Ach, endlich habe ich dich wiedergesehen

Die GEW-Senior*innen waren wieder unterwegs

Am 07. Oktober 2021 war es. Da haben wir nach langer Zeit unsere Treffen der GEW-Senior*innen wieder aufleben lassen können. Es war das 22. seit der Einführung.

34 Teilnehmer*innen und Teilnehmer hatten sich zu der Wanderung um den Eignerbach und dem Essen in der „Kleinen Schweiz“ angemeldet. Mitgemacht haben dann 30 Personen. Ach ja, noch einmal 15 hatten sich sozusagen „abgemeldet“, weil sie z.B. andere Termine hatten oder im Urlaub waren.

Pünktlich waren dann auch alle Mitwander*innen am Treffpunkt auf dem Parkplatz am Restaurant, egal ob einzeln oder in Fahrgemeinschaften angereist. Los ging es zur Wanderung in zwei Gruppen. Die eine wählte die lange Rundroute über 7,3 km, die andere konnte im gemächlichen Tempo und mit einem Crossboccia-Spiel unterwegs gehen.

Ach ja, hätte spielen können, wenn sie denn den richtigen Weg gewählt hätte! Hat sie aber nicht! Sie ist auf eigenen Pfaden gewandelt, war aber auch wieder passgenau zum Essen am Restaurant. Hauptsache es hat Spaß gemacht!

Das hat es wohl allen, denn beiden Gruppen hat die Wanderung ausgesprochen gut gefallen. Viel genutzt wurde unterwegs die Möglichkeit, mit immer unterschiedlichen Mitwander*innen zu quatschen. Es gab ja auch nach so langer Zeit viel auszutauschen.

Das gemeinsame Mittagessen war für 13 Uhr angemeldet. Pünktlich - wie die sprichwörtlichen Maurer - waren wir wirklich da. Alle fanden auch die Atmosphäre dort sehr angenehm.
In einem reservierten Raum nahmen wir - fast alle - bei weiterem munteren Austausch das Essen ein. Fast alle? Nun eine weitere Gruppe hat draußen auf der Terrasse in der Sonne  gegessen, denn ein Mitwanderer hatte seinen Impfausweis nicht dabei und konnte die Innenräume des Restaurants leider nicht betreten. Schnell fand sich dann eben diese eine kleine Gruppe zusammen, damit ….. (Name wird nicht verraten) nicht alleine essen musste oder gar vorzeitig nach Hause fahren würde. Danke dafür!

Es war eine rundum gelungene Unternehmung. Besonders wegen des tollen Wetters … und noch mehr wegen der total netten Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Leider konnten Egbert Fröse und Christian Neumann, die uns ab sofort im Team unterstützen werden, nicht an dem Treffen teilnehmen. Der eine krankheitsbedingt (und damit natürlich entschuldigt!), der andere urlaubsbedingt (und damit auch entschuldigt?).

Vielleicht merkt ihr am Bericht, dass auch wir - Birgit und ich - Spaß hatten!

Bis zum nächsten Treffen!
Angedacht ist ein Termin im Februar 2022! Wahrscheinlich sehen wir uns aber schon vorher auf der Jahresabschlussfeier der GEW am 10.12.2021.

Inge und Birgit