Tarifrunde TV-L 2021

Die Tarifrunde TV-L 2021 steht vor der Tür. Eure Bildungsgewerkschaft GEW ist kampfbereit und wird sich mit Verhandlungsführer Daniel Merbitz für eine Menge Themen im Tarifvertrag einsetzen: Es wird um den weiteren Ausbau der Stufe 6 gehen, eine stufengleiche Höhergruppierung, den Ausbau der Paralleltabelle, die Weiterentwicklung der Entgeltordnung Lehrkräfte (TV EntgO-L) und eine deutliche Erhöhung der Tarifentgelte. Die Corona-Pandemie hat nicht zuletzt gezeigt, wie unentbehrlich alle Beschäftigten im Bildungssektor sind!

Tarifrunde 2021
Schwierigste TV-L Tarifrunde der letzten 20 Jahre

Mit der Tarifkonferenz am 6. Mai ist die Forderungsdiskussion in NRW für die TV-L Tarifrunde 2021 eröffnet, die alle Landesbeschäftigten betrifft. GEW-Verhandlungsführer Daniel Merbitz war eingeladen.

Tarifrunde 2021
Vorbereitung auf Tarifrunde 2021: Gespräche jetzt!

Jetzt ist die Zeit, ein gutes Ergebnis für die Tarifrunde der Länder vorzubereiten. Doch die Arbeitgeber verweigern weitere Gespräche. Die GEW NRW appelliert an NRW-Finanzminister Lutz Lienenkämper.