Presse: Ansprechpartner*innen und Material

Pressefotos der Vorsitzenden der GEW NRW sowie von Kampagnen und Aktionen stehen hier hochauflösend zum Download bereit. Per Mausklick können die Fotos im neuen Browsertab heruntergeladen werden. Die Quelle muss bei Verwendung möglichst genannt werden. Andere Verwendungszwecke sind nicht gestattet. Die Veränderung von Fotos bedarf der vorherigen Rücksprache mit der GEW NRW. Das Logo der GEW NRW steht in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Zahlen und Fakten können im Geschäftsbericht und in weiteren Informationsbroschüren der GEW NRW nachgelesen werden.

#IhrFehlt für gute Schule: Fotos aus Düsseldorf vom 9.9.2021

Die Fotos stehen per Mausklick zum Download hochauflösend zur Verfügung. Folgende Quelle muss angegeben werden: Fotos: Annette Etges, Copyright: GEW NRW

Hier die Pressemappe zum Kampagnenauftakt „#IhrFehlt für gute Schule“ am 9. September 2021 in Düsseldorf herunterladen.

Ayla Çelik, Vorsitzende

Ayla Çelik, Jahrgang 1968, hat Deutsch und Biologie studiert. Von 2001 bis 2012 hat sie an der Peter-Ustinov Realschule in Köln gearbeitet. Seit 2012 ist sie Gesamtschulrektorin in der Funktion der Abteilungsleiterin an der Carl-von Ossietzky-Gesamtschule in Köln. 2016 wurde Ayla Çelik Vorsitzende des Schulleitungsausschusses der GEW NRW und im Zuge dessen Mitglied im Landesvorstand der GEW NRW. Auf dem Gewerkschaftstag 2019 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt. Seit Ende Juni 2021 ist Ayla Çelik Vorsitzende der GEW NRW.

E-Mail: ayla.celik@gew-nrw.de

Fotos: Alena Wischolek

Sebastian Krebs, stellvertretender Vorsitzender

Sebastian Krebs, Jahrgang 1959, studierte die Fächer Englisch, Geografie, Erziehungswissenschaft, Psychologie sowie Soziologie und arbeitete anschließend an verschiedenen außerschulischen Stationen. Seit 2002 unterrichtet er an einem Berufskolleg in Düsseldorf Englisch und Erziehungswissenschaft. Sebastian Krebs wurde 2008 Mitglied im Bezirkspersonalrat Berufskolleg bei der Bezirksregierung Düsseldorf und ist seitdem in verschiedenen Gremien der GEW NRW aktiv. 2013 wurde er erstmalig zum stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt (Wiederwahl 2016 und 2019).

E-Mail: sebastian.krebs@gew-nrw.de

Christoph Alt, Pressesprecher