Presse: Ansprechpartner*innen und Material

Die GEW NRW bietet diverse Pressefotos der Vorsitzenden sowie des Pressesprechers zum Download an, die zur Bebilderung in der Presse verwendet werden dürfen. Andere Verwendungszwecke sind nicht gestattet. Die Veränderung von Fotos bedarf der vorherigen Rücksprache mit der GEW NRW. Per Mausklick werden die Fotos in Druckqualität mit einer Auflösung von 300 dpi zur Verfügung gestellt. Das Logo der GEW NRW steht in verschiedenen Auflösungen bereit. Zahlen und Fakten zu NRWs größter Bildungsgewerkschaft können im Geschäftsbericht und in weiteren Informationsbroschüren der GEW NRW nachgelesen werden.

Weitere Fragen beantwortet bis auf Weiteres unser Geschäftsführer Michael Schulte | michael.schulte@gew-nrw.de | Telefon: +49 201 2940313

Ayla Çelik, Vorsitzende

Ayla Çelik, Jahrgang 1968, hat Deutsch und Biologie studiert. Von 2001 bis 2012 hat sie an der Peter-Ustinov Realschule in Köln gearbeitet. Seit 2012 ist sie Gesamtschulrektorin in der Funktion der Abteilungsleiterin an der Carl-von Ossietzky-Gesamtschule in Köln. 2016 wurde Ayla Çelik Vorsitzende des Schulleitungsausschusses der GEW NRW und im Zuge dessen Mitglied im Landesvorstand der GEW NRW. Auf dem Gewerkschaftstag 2019 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt. Seit Ende Juni 2021 ist Ayla Çelik Vorsitzende der GEW NRW.

E-Mail: ayla.celik@gew-nrw.de

Fotos: Alena Wischolek

Sebastian Krebs, stellvertretender Vorsitzender

Sebastian Krebs, Jahrgang 1959, studierte die Fächer Englisch, Geografie, Erziehungswissenschaft, Psychologie sowie Soziologie und arbeitete anschließend an verschiedenen außerschulischen Stationen. Seit 2002 unterrichtet er an einem Berufskolleg in Düsseldorf Englisch und Erziehungswissenschaft. Sebastian Krebs wurde 2008 Mitglied im Bezirkspersonalrat Berufskolleg bei der Bezirksregierung Düsseldorf und ist seitdem in verschiedenen Gremien der GEW NRW aktiv. 2013 wurde er erstmalig zum stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt (Wiederwahl 2016 und 2019).

E-Mail: sebastian.krebs@gew-nrw.de

N.N., Pressesprecher*in

Die Stelle der*des Pressesprecher*in wird in Kürze neu besetzt. Bis auf Weiteres wenden Sie sich an Michael Schulte, Geschäftsführer der GEW NRW.

E-Mail: michael.schulte@gew-nrw.de

Logos der GEW NRW