Presse: Ansprechpartner*innen und Material

Presseanfragen richten Sie bitte direkt an die Pressestelle, Christoph Alt, per E-Mail an presse@gew-nrw.de oder telefonisch unter +49 201 2940312.

Pressefotos der Vorsitzenden der GEW NRW stehen hochauflösend zum Download bereit. Per linkem Mausklick können die Fotos in Druckqualität aufgerufen und dann heruntergeladen werden. Die Quelle muss bei Verwendung genannt werden. Andere Verwendungszwecke sind nicht gestattet. Die Veränderung von Fotos bedarf der vorherigen Rücksprache mit der GEW NRW. Das Logo der GEW NRW steht in verschiedenen Auflösungen zur Verfügung. Zahlen und Fakten können im Geschäftsbericht und in weiteren Informationsbroschüren der GEW NRW nachgelesen werden.

Ayla Çelik, Vorsitzende

Ayla Çelik, Jahrgang 1968, hat Deutsch und Biologie studiert. Von 2001 bis 2012 hat sie an der Peter-Ustinov Realschule in Köln gearbeitet. Seit 2012 ist sie Gesamtschulrektorin in der Funktion der Abteilungsleiterin an der Carl-von Ossietzky-Gesamtschule in Köln. 2016 wurde Ayla Çelik Vorsitzende des Schulleitungsausschusses der GEW NRW und im Zuge dessen Mitglied im Landesvorstand der GEW NRW. Auf dem Gewerkschaftstag 2019 wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt. Seit Ende Juni 2021 ist Ayla Çelik Vorsitzende der GEW NRW.

Telefon: +49 201 2940328
E-Mail: ayla.celik@gew-nrw.de

Fotos: Alena Wischolek

Kerstin Salchow, stellvertretende Vorsitzende

Kerstin Salchow, Jahrgang 1969, hat, nach einer Ausbildung zur Pharmazeutisch Technischen Assistentin, Ernährungswissenschaften in Bonn studiert. 2003 ist sie mit dem ersten Durchgang der Seitensteiger*innen an einer Hauptschule in Eitorf in den Lehrberuf eingestiegen. Ihre Fächer sind Biologie und Mathematik und durch zwei Qualifikationserweiterungen Chemie und Mathematik. Seit 2013 arbeitet sie an einer Gesamtschule in Oberpleis und seit 2016 ist sie Personalrätin bei der Bezirksregierung Köln.

Für die GEW NRW ist Kerstin Salchow seit knapp 10 Jahre aktiv und arbeitet in den Referaten Schulrecht und Bildungsfinanzierung, Digitalisierung, dem Fachgruppenausschuss für Gesamtschulen sowie dem Landes- und Bundesfrauenausschuss.

2022 wurde sie erstmalig zur stellvertretenden Landesvorsitzenden der GEW NRW gewählt.
E-Mail: kerstin.salchow@gew-nrw.de

Foto: Alexander Schneider

Stephan Osterhage-Klingler, stellvertretender Vorsitzender

Stephan Osterhage-Klingler, Jahrgang 1975, hat in Dortmund Sonderpädagogik (Schwerpunkte emotionale und soziale Entwicklung und Lernen) studiert. Seit 2002 hat er an einer Förderschule emotionale und soziale Entwicklung im Primarbereich in Detmold gearbeitet und seit 2012 ist er Personalrat bei der Bezirksregierung Detmold.

In der GEW NRW ist Stephan Osterhage-Klingler seit dem Beginn seines Referendariats im Februar 2002. Seitdem hat er auf Kreis und Bezirksebene verschiedene Aufgaben übernommen und seit dem Gewerkschaftstag 2019 ist er Mitglied im Leitungsteam der Landesfachgruppe Sonderpädagogische Berufe und leitet das Referat „Schulrecht, Bildungsfinanzierung und -statistik".

2022 wurde er erstmals zum stellvertretenden Landesvorsitzenden der GEW NRW gewählt.

E-Mail: stephan.osterhage-klingler@gew-nrw.de

Christoph Alt, Pressesprecher

Telefon: +49 201 2940312
Mobil: +49 160 96403751
E-Mail: christoph.alt@gew-nrw.de

Logos der GEW NRW


Zahlen und Fakten zur GEW NRW