Presse: Ansprechpartner*innen und Material

Die GEW NRW bietet diverse Pressefotos der Vorsitzenden sowie des Pressesprechers zum Download an, die zur Bebilderung in der Presse verwendet werden dürfen. Andere Verwendungszwecke sind nicht gestattet. Die Veränderung von Fotos bedarf der vorherigen Rücksprache mit der GEW NRW. Per Mausklick werden die Fotos in Druckqualität mit einer Auflösung von 300 dpi zur Verfügung gestellt. Das Logo der GEW NRW steht in verschiedenen Auflösungen bereit. Zahlen und Fakten zu NRWs größter Bildungsgewerkschaft können im Geschäftsbericht und in weiteren Informationsbroschüren der GEW NRW nachgelesen werden.

Weitere Fragen beantwortet gerne unser Pressesprecher: Berthold Paschert
berthold.paschert@gew-nrw.de | Telefon: +49 201 2940312 | Mobil: +49 170 7319970

Maike Finnern, Vorsitzende

Maike Finnern, Jahrgang 1968, hat Mathematik und Deutsch studiert und von 1997 bis 2012 an zwei Realschulen unterrichtet sowie ab 2004 als Zweite Realschulkonrektorin gearbeitet. Von 2004 bis 2012 war sie Mitglied im Bezirkspersonalrat Realschulen bei der Bezirksregierung Detmold, seit 2012 ist sie Mitglied des Hauptpersonalrats Realschulen beim Ministerium für Schule und Weiterbildung NRW. 2009 wurde Maike Finnern Mitglied im Landesvorstand der GEW NRW. Nach eineinhalb Jahren als kommissarisch stellvertretende Vorsitzende der GEW NRW wurde sie 2013 zur stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt. Seit Ende Mai 2019 ist Maike Finnern Vorsitzende der GEW NRW.

E-Mail: maike.finnern@gew-nrw.de

Ayla Çelik, stellvertretende Vorsitzende

Seit Ende Mai 2019 ist Ayla Çelik stellvertretende Vorsitzende der GEW NRW.

E-Mail: ayla.celik@gew-nrw.de

Sebastian Krebs, stellvertretender Vorsitzender

Sebastian Krebs, Jahrgang 1959, studierte die Fächer Englisch, Geografie, Erziehungswissenschaft, Psychologie sowie Soziologie und arbeitete anschließend an verschiedenen außerschulischen Stationen. Seit 2002 unterrichtet er an einem Berufskolleg in Düsseldorf Englisch und Erziehungswissenschaft. Sebastian Krebs wurde 2008 Mitglied im Bezirkspersonalrat Berufskolleg bei der Bezirksregierung Düsseldorf und ist seitdem in verschiedenen Gremien der GEW NRW aktiv. 2013 wurde er erstmalig zum stellvertretenden Vorsitzenden der GEW NRW gewählt (Wiederwahl 2016 und 2019).

E-Mail: sebastian.krebs@gew-nrw.de

Berthold Paschert, Pressesprecher

Berthold Paschert (Jahrgang 1957) war nach dem Studium der Soziologie, Politikwissenschaften und Geschichte in Münster an der Universität beschäftigt. Er arbeitete dort in einem historischen Projekt mit und anschließend in einem Selbsthilfeprojekt arbeitsloser Lehrer*innen in Rheine. Ab 1990 war Berthold Paschert Geschäftsführer der GEW Münster und übernahm ein Jahr später die Leitung der Regionalgeschäftsstelle Münsterland. Seit 2000 ist er Referent für Hochschule und Forschung sowie Pressesprecher der GEW NRW.

Mobil: +49 170 7319970
E-Mail: berthold.paschert@gew-nrw.de