Rückblick: Das Jahr der GEW NRW 2017

Die GEW NRW blickt auf ein spannendes Gewerkschaftsjahr 2017 zurück: Den Auftakt machte die Tarifrunde TV-L im Februar, ein neuer Landtag NRW und ein neuer Bundestag wurden gewählt. Ein Dauerthema – Inklusion braucht mehr: Unsere Mitglieder verkündeten ihre Forderungen lautstark am Tag der Arbeit. Lehrkräftemangel und der Investitionsbedarf an unseren Schulen waren die wichtigsten Themen des Sommers. G8, G9 oder was? Die Debatte ist eröffnet. Zum Jahresende kämpfen Gewerkschafter*innen gemeinsam für A 13 Z und eine gerechte Bezahlung aller Lehrer*innen in NRW. Wir haben viel geschafft – und noch mehr vor für das neue Jahr 2018! Ein Jahresrückblick.

Referendariat und UPP in der Corona-Pandemie
Referendariat und Prüfungen in der Corona-Pandemie

LAA mitten im Referendariat oder kurz vor der Prüfung stehen in der Corona-Pandemie noch mehr unter Druck, werden dabei aber kaum berücksichtigt. Wie ist es um die Planungssicherheit bestellt?

Schöne Feiertage und einen guten Rutsch wünschen GEW NRW und NDS Verlag
Jahreswechsel 2020/2021
Schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Ein Jahr liegt hinter uns, das wir so schnell nicht wieder vergessen werden! Auf diesem Weg wünschen wir allen Kolleg*innen schöne Feiertage und einen gesunden Start in 2021.

Das Beste aus 2017: Die erfolgreichsten Facebook-Posts
Das Beste aus 2017: Die Beiträge auf Facebook

Die letzte Ausgabe unseres Jahresrückblicks 2017: Wir schauen zurück auf die erfolgreichsten Posts auf Facebook – darunter Beiträge zum Gewerkschaftstag, zum Schuljahresbeginn und zum Referendariat.

Das Beste aus 2017: Die meistgeklickten News
Das Beste aus 2017: Die meistgeklickten Meldungen

Heute zeigen wir im Jahresrückblick 2017 die meistgeklickten Meldungen auf gew-nrw.de. Die Themen: Besoldungsreform, Arbeitszeit, Referendariat, Schulzeitverkürzung G8/G9 und Lehrkräftemangel.

Das Beste aus 2017: Themen in der nds
Das Beste aus 2017: Die Schwerpunkte in der nds

Die nächste Runde Jahresrückblick 2017: Wir zeigen die schönsten Schwerpunkte aus unserer Mitgliederzeitschrift nds – darunter Friedenspädagogik, Tarifrunde, Vorsorge und Rente, Eltern und Schule.

Das Beste aus 2017: Die besten Aktionen
Das Beste aus 2017: Die Aktionen in Bildern

Unser Jahresrückblick 2017 geht weiter: Heute schauen wir zurück auf Aktionen, Streiks und Veranstaltungen der GEW NRW – darunter der Bochumer Kongress, die Tarifrunde und die Eis-Aktion zu Inklusion.

Das Beste aus 2017: Onlinethemen
Das Beste aus 2017: Die Themen im Netz

Ein aufregendes Jahr geht für die GEW NRW zu Ende! Unser Jahresrückblick startet mit den wichtigsten Themen, die die Bildungsgewerkschaft begleitet hat – darunter Digitalisierung und Lehrkräftemangel.

Jahresrückblick 2017

nds – die Zeitschrift

nds – das Magazin der Bildungsgewerkschaft: Das nds-Jahr 2017 ganz einfach online nachlesen, Material und Hintergünde entdecken.

Jahresrückblick 2017
Angebote für Mitglieder

Onlineshop der GEW NRW

Entdecken Sie die breite Produktpalette für Ihren Bildungsbereich: Fachliteratur, Flyer, Broschüren, Streikmaterial und Give-Aways bequem von zuhause aus bestellen – das ist jetzt kein Problem mehr im neuen Onlineshop der GEW NRW! Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.