Erfolgsfaktor Stimme - Stimmtraining

06.11.2020 – 07.11.2020
WBG 20-140 − Ziel des Workshops ist es, die Stimme zu entlasten, Inhalte spannungsvoll zu präsentieren und die Lernbeziehung zu den Schülern auszubauen.
Fortbildung Foto: michaelheim/Fotolia

Ziel des Workshops ist es, die Stimme zu entlasten, Inhalte spannungsvoll zu präsentieren und die Lernbeziehung zu den Schülern auszubauen. Stimm- und Sprechtechniken helfen Ihnen, Ihre Stimme zu kräftigen und durch bewussten Stimmeinsatz die Interaktion im Unterricht zu erleichtern. Dies fördert wohlbefinden und unterstützt einen nachhaltigen Lernprozess.

• Bestandsaufnahme des eigenen Sprechverhaltens
  • die stimmhygienische Sprechatmung und ihre Bedeutung fu¨r einen fundierten, entlastenden Sprechvorgang trainieren
  • Überzeugungskraft und Hörerbezug durch verbesserte Artikulation und bewusstes „Senden“ steigern
  • klare Botschaften durch wirkungsvolles Zusammenspiel von Körpersprache, Stimme und Inhalten ausbauen
  • mit Techniken der Stimmmodulation Interesse wecken und die persönliche Stimmlage bewusst einsetzen
  • Anwendung in praktischen Übungen

Was die Teilnehmer aus der Veranstaltung mitnehmen:

Stimm- und Sprechtechniken helfen Ihnen, Ihre Stimme zu kräftigen und durch bewussten Stimmeinsatz die Interaktion im Unterricht zu erleichtern. Dies fördert wohlbefinden und unterstu¨tzt einen nachhaltigen Lernprozess.

Ort: Goch
Termin: 06.11.2020 16:00 - 21:00 Uhr, 07.11.2020 10:00 - 16:00 Uhr

Teilnahmebeitrag mit Übernachtung:
180,00 € (GEW-Mitglieder)
100,00 € (GEW-Mitglieder ermäßigt)
240,00 € (Nichtmitglieder)

Referent*in: Karin Punitzer, Stimmtrainerin und Schauspielerin

Für die Planung und Durchführung dieses Seminares ist das DGB-Bildungswerk NRW e.V. verantwortlich.

Für offene Fragen senden Sie uns bitte eine Email: weiterbildung@gew-nrw.de

Anmelden Drucken