Bewerbungstraining

29.02.2020
GBA 29-02-2020 − Vorbereitung auf das Auswahlgespräch
Fortbildung Foto: iStock.com/Yuri_Arcurs

Workshops „Mehr Selbstsicherheit im Schulalltag“

 

Mit dieser Fortbildungsreihe - die Workshops können auch einzeln besucht werden - möchte die GEW Lehramtswärter*innen und Berufseinsteiger*innen helfen, den vielfältigen Anforderungen im Schulalltag besser gerecht werden zu können. Die Teilnehmer*innen haben die Möglichkeit, mehr Sicherheit im Auftreten zu trainieren und unterschiedliche Wege zur Lösung von Alltagskonflikten und Kommunikationsproblemen kennen zu lernen.

 

Bewerbungstraining

Vorbereitung auf das Auswahlgespräch

 

Welche formalen Voraussetzungen muss ich erfüllen? Wie schreibe ich eine ansprechende Bewerbung? Welche Fragen werden gestellt? Wie präsentiere ich mich authentisch und kompetent? Anregungen und Tipps zum erfolgreichen Bewerbungsverlauf.

   

 

Referentinnen: Carolin Sponheuer, Antje Schipper

 

Termin: Samstag, 29. Februar 2020 10.00 – 16.00 Uhr

 

Ort: Bochum oder Essen (der genaue Ort wird mit der Bestätigung bekannt gegeben)

 

Beitrag:     15 € für GEW-Mitglieder, sonst 40 € (incl. Verpflegung)

 

 

 

 

Anmelden Drucken