Ausgebucht (Professionelle Gestaltung von Elterngesprächen) In dieser Fortbildungsreihe lernen...

16.01.2021
GBA 16-01-21 − Ausgebucht (Professionelle Gestaltung von Elterngesprächen) In dieser Fortbildungsreihe lernen Lehramtswärter*innen und Berufseinsteiger*innen sicheres Auftreten sowie Lösungen für Alltagskonflikte und Kommunikationsprobleme.
Fortbildung Foto: iStock.com/Yuri_Arcurs

Workshops „Mehr Selbstsicherheit im Schulalltag“

 

Mit dieser Fortbildungsreihe - die Workshops können auch einzeln besucht werden - möchte die GEW LehramtswärterInnen und BerufseinsteigerInnen helfen, den vielfältigen Anforderungen im Schulalltag besser gerecht werden zu können. Die TeilnehmerInnen haben die Möglichkeit, mehr Sicherheit im Auftreten zu trainieren und unterschiedliche Wege zur Lösung von Alltagskonflikten und Kommunikationsproblemen kennen zu lernen.

 

Professionelle Gestaltung von Elterngesprächen

   

Wie kann ich Gespräche und Diskussionen so strukturieren, dass ich auch bei knapper Zeit zu Ergebnissen

komme? Wie schaffe ich eine vertrauensvolle Gesprächsatmosphäre? Wie gehe ich mit Kritik und anderen

schwierigen Gesprächssituationen um? Wie sollte ich mich verhalten, damit ich auch als BerufsanfängerIn

ernst genommen werde?

 

Referentinnen: Carolin Sponheuer, Barbara Inhoff

 

Termin:     Samstag, 16. Januar 2021 10.00 – 16.00 Uhr

 

Ort: Bochum oder Essen (der genaue Ort wird mit der Bestätigung bekannt gegeben)

 

Beitrag: 15 € für GEW-Mitglieder, sonst 40 € (incl. Verpflegung)

 

 

 

 

Anmelden Drucken