5 Schritte zu einem gelungenen Stressmanagement

26.01.2018
WBG 18-151 − In diesem Seminar erfahren Sie zunächst, wie Stress definiert wird und welche Auswirkungen er auf unseren Körper hat.
Foto: Picture-Factory/Fotolia

Kennen Sie das auch: Ständig will jemand etwas von Ihnen? Sie haben das Gefühl, die Arbeit wächst Ihnen über den Kopf? Sie fühlen sich gehetzt und ausgelaugt? Die Zeit zur Erholung wird immer geringer? Der Stress sitzt Ihnen im Nacken?

Hier hilft Ihnen das 5-Schritte-Prinzip. In diesem Seminar erfahren Sie zunächst, wie Stress definiert wird und welche Auswirkungen er auf unseren Körper hat. Danach erhalten Sie Tipps und Hilfestellungen für Ihren beruflichen und privaten Alltag. Dabei lernen Sie, sich verbal und nonverbal abzugrenzen, Prioritäten zu setzen und zu halten, Ihre Rituale zu überprüfen sowie Einfluss auf Ihre Gedanken und Gefühle zu nehmen. Dies alles können Sie in interaktiven Übungen erproben. Abgerundet wird das Seminar durch vielfältige Entspannungstechniken.

Ziel:

Methoden, die Ihnen helfen, auch in belastenden Situationen souverän, ruhig und ausgeglichen zu reagieren

Ort: Essen

Termin: 26.01.2018 15:00-22:00